•  
  •  

Über uns

Mein Name ist Cornelia Schnider-Schepis, mein erster eigener Hund war ein Rottweiler namens Odin. Durch Ihn bin ich beim Hundesport gelandet. Wir haben viel zusammen unternommen, BH1 Prüfungen absolviert und es war noch viel vorgesehen. Leider kam es anders - mit nur 2 ½ Jahren ist Odin gestorben.
Genau 6 Wochen hielt ich es ohne Vierbeiner aus, dann kam Jenny. Sie war eine Dackel x Niederlauf-Hündin aus dem Tierheim. 14 Monate war sie alt, und ein richtiger Wirbelwind. Alles, was rennen konnte, hat sie gejagt. Bei Ihr galt Leinenzwang, wenn es mehr als zwei Bäume hatte, sonst war sie weg!
Dann lernte ich meinen Ehemann kennen, Harri Schnider, und der brachte seine Deutsche Dogge mit ins Haus. Nun hatten wir also eine 4-Jährige Dackeldame und einen 2-Jährigen Doggenrüden. Im Januar 2000 kam dann noch unsere Tochter Michelle-Natacha dazu.
Jenny wurde leider auch nur 6 ½ Jahre alt, sie bekam die Dackellähmung.

Ungefähr Ende des Jahres 2003 wurde uns klar, dass wir wieder einen zweiten Hund möchten. Er sollte etwas kleiner als unsere Dogge sein. Kurzes, glattes Haar sollte er haben und kinderlieb sollte er sein, und ich wollte wieder zurück zum Hundesport !!?? Für Harri war klar, er wollte einen Deutschen Boxer, das war schon seit langem sein Wunsch. Ich wusste, wie ein Boxer aussah und dass sie sehr temperamentvoll sind. Für mich war dieser Wunsch etwas gewöhnungsbedürftig - ein Boxer ??
Nach reiflichem überlegen (Ich kaufte mir Bücher, las im Internet beim Schweizerischen Boxer Club alles, was über Boxer zu finden war) und langen Diskussionen machte ich mich an die Arbeit und suchte mir im Internet einen Züchter aus. Wir schauten uns die Zucht von Daniela Koller im Jahr 2004 an und waren begeistert.
Genau von dieser Züchterin wollten wir einen Hund, auch von welcher Hündin (Gill vom Hause Amorina ) es ein Welpe sein sollte, wussten wir. Nun begann das grosse Warten, Im Frühling 2005 sollte die Hündin gedeckt werden und „unser Baby“ zur Welt kommen. Im Juli 2005 war es dann endlich soweit und die Babys waren da!! Wir besuchten unsere Malibu so oft wie möglich (und es war oft möglich!!! Danke Daniela! ) Im September dann war es endlich so weit und wir konnten unsere Malibu  mit nach Hause nehmen.

Im April 2007 habe ich in der OG Bern mit Ihr die ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) absolviert, Malibu hat mit „vorzüglich“ Bestanden. Ich war mächtig stolz. (Genaueres erfahren Sie unter der Rubrik „unsere Hunde“)
Ebenfalls im April 07 haben wir die AD (Ausdauerprüfung ) absolviert.
Ich war mit Ihr in der Welpenspielgruppe, dann in der OG Zürich im Erziehungskurs. Dort arbeite ich noch heute mit meinen Hunden.

Unsere Deutsche Dogge Gismo ist im Januar 2008 mit über 10 Jahren gestorben.Wir vermissen Ihn noch Heute.
Unsere Malibu wurde auch nur 4 Jahre alt sie ist im Oktober 2009 gestorben. Auch sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.

Im Moment haben wir drei Hunde, unsere Amina vom Hause Amorina, Ihre Tochter Ava-Gardner vom Hause Malibu und Ava's Tochter B'Gill vom Hause Malibu.
 
Wir wohnen in einem grossen Haus mit Garten unsere Hunde leben mit uns in der Familie, wir haben keine Zwingeranlage.